Kiel Marine Science

Portrait

Till Requate hat Mathematik und Philosophie an der Universität Bielefeld studiert und 1989 in Wirtschaftswissenschaften promoviert. An der Universität Bielefeld hatte er von 1990 bis 1995 eine Postdoktorandenstelle inne, 1995 bis 1996 war er Assistenzprofessor an der Universität Oldenburg. Von 1996 bis 2002 war er ordentlicher Professor für Umweltökonomik und leitete das Interdisziplinäre Institut für Umweltökonomie an der Universität Heidelberg. Seit 2002 ist er Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Kiel am Institut. Seine Hauptinteressen liegen im Bereich Umwelt-und Ressourcenökonomie, Wettbewerbspolitik und Experimentelle Ökonomie.

Till Requate wurde 2004 von der European Association of Environmental and Resource Economics mit dem Eric Kempe-Preis ausgezeichnet und erhielt 2012 von der Deutschen Gesellschaft für Gesundheitsökonomie den Wissenschaftspreis für seine Forschungsarbeit im Bereich Gesundheitsökonomik. Er hat auch als Berater für Regierungen und NGOs gearbeitet, darunter für die Weltbank, die OECD und Invent.
 

Forschungsmeldungen

KMS auf dem Campus

News

Kalender

« November 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3