Kiel Marine Science

Portrait

Frank Wuttke hat Bauingenieurswissenschaften an der Bauhaus-Universität Weimar studiert. Im Jahre 2005 promovierte er. Während seiner Zeit als Post-Doc hatte er mehrere Forschungsaufenthalte an der Bulgarischen Akademie der Wissenschaften, Institut für Mechanik, an der Colorado School of Mines, Center of Wave Phenomena und an der GeorgiaTech, Particulate Media Research Lab. Im Jahre 2003 habilitierte er und begann im selben Jahr seine neue Professur in Marine und terrestrische Geomechanik und Geotechnik an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Er ist ein Mitglied in verschiedenen nationalen und internationalen Arbeitskreisen im Feld der geotechnischen, Erdbeben- und Energie-Forschung.

Forschungsmeldungen

KMS auf dem Campus

News

Kalender

« November 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3